top of page

Kunsthandwerker Ausstellung zum 1. Advent

Aktualisiert: 18. Nov. 2022


Spätestens Anfang Oktober beginnt in der Needful Friends Bärenwerkstatt das geschäftige Treiben und die Vorbereitungen für die alljährlichen Weihnachtsangebote und sicher wartet ihr alle schon mit Spannung auf die diesjährigen Weihnachtsbären. Es wird wieder schöne Bären geben und die Produktionen laufen auf Hochtouren. In diesem Jahr gibt es allerdings eine kleine Änderung, denn wir werden nach vielen Jahren Pause wieder an einer Ausstellung teilnehmen. Der Saarlouiser Salon wurde vor 3 Jahren von Andreas Lauck gegründet und ist eine kleine aber feine Ausstellung rund um das Kunsthandwerk.


Andreas führt als international anerkannter Tänzer und Tanzpädagoge die Tanzschule TanzS.A.L. in Saarlouis. Ich kenne Andreas seit Jahren, habe ich doch vor vielen Jahren selbst an seiner Schule Ballett getanzt. Von den Needful Friends wusste er bis vor Kurzem allerdings nichts. Ich trenne berufliches und privates strickt und habe von den Bären nie etwas erzählt.


Wie das Leben so spielt, bleibt offenbar nichts geheim, was an die Öffentlichkeit gehört und so kam es, dass Andreas mir im Sommer ganz unerwartet auf Instagram schrieb und fragte, ob er sich die Bären einmal persönlich ansehen dürfe. Ich wunderte mich, woher er das wusste und es zeigte sich, dass wir eine gemeinsame Bekannte haben, die mir auf Instagram folgt und ihn auf meine Seite aufmerksam machte. Ich habe ihn in die Werkstatt eingeladen, er war sofort begeistert und machte mir das Angebot, in seinen Räumen auszustellen. Mittlerweile arbeite ich seit Wochen für diesen Anlass und so kommt es, dass die Weihnachtsangebote noch auf sich warten lassen. Am 1. Adventswochenende ist es endlich soweit und wir freuen uns schon sehr darauf. Die Freude würde noch übertroffen werden, wenn ihr persönlich vorbeischauen könntet. Die Needful Friends sind darauf vorbereitet, euch kennenzulernen. Neben den Needful Friends gibt es noch viele aussergewöhnliche Kunstwerke zu bestaunen. Nach der Ausstellung werdet ihr die Weihnachtsangebote wie gewohnt im Onlineshop finden. Wir freuen uns auf euch...



41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page