top of page

Frohe Weihnachten



In der Vorweihnachtszeit läuft die Zeit besonders schnell, sie rast geradezu. Vom 1. Advent zum 4. kommt es einem vor, als ziehe die Zeit in Lichtgeschwindigkeit an einem vorbei. Alle Jahre wieder sind die Wochen vor Weihnachten in der Bärenmanufaktur die geschäftigsten im ganzen Jahr. Zumindest ist es im Normalfall so, dieses Jahr kam mir eine heftige Grippe dazwischen und so konnte ich leider nicht alle Shopangebote fertigstellen. Die Bestellungen sind gerade noch rechtzeitig versendet und zugestellt worden aber für den Shop war es dieses Jahr leider etwas eng. Dabei hatte ich so viele Ideen, die auf Umsetzung gewartet haben. Es tut mir sehr leid für all Diejenigen, die vielleicht vor Weihnachten in den Shop geschaut haben und keine verfügbaren Bären mehr bekommen haben. Vieles im Leben ist nicht immer beeinflussbar und so musste ich dieses Jahr mehr als eine Woche mitten in der Weihnachtszeit eine Pause einlegen.


Hat mich persönlich sehr geärgert, aber was nicht geht, muss man dann als gegeben annehmen. Trotzdem war es ein gutes Jahr mit vielen neuen Bären und auch im kommenden Jahr wird es wieder ganz besondere Angebote geben. Gleich im Januar starten wir wieder durch, um euch neue Needful Friends zu präsentieren. Dennoch bedenkt, dass die Bärenmanufaktur ein 1-Frau Betrieb ist und alle Entwürfe nur in ganz kleiner Stückzahl entstehen. Sie sind Unikate und keine Massenproduktion. Das macht den Charakter und die Persönlichkeit der Arbeit aus, denn jeder Bär entsteht mit sehr viel Liebe zum Detail.


Unser besonderer Dank gilt euch, die ihr der Bärenmanfukatur seit Jahren die Treue haltet. Wir freuen uns, wenn wir euch auch in Zeiten der Inflation treue Gefährten zur Seite stellen können, die das Leben ein klein wenig leichter und süßer machen. Das ist die wahre Bestimmung der Needful Friends.


Wir wünschen euch von Herzen ein frohes Weihnachtsfest. Kommt gut ins neue Jahr 2024 und freut euch auf das, was die Bärenmanufaktur für euch bereit hält.




16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page