
Vor einigen Jahren hatte ich die Möglichkeit einige Restbestände aus einer Firmenauflösung aufzukaufen. Das Angebot beinhaltete sowohl Augen als auch Splinte, Scheiben und Mohairfelle. Davon waren jedoch ganz unterschiedliche Mengen angeboten. Die interessanten Felle gab es leider nur in sehr kleinen Mengen, dennoch entschied ich mich, diese einzukaufen, denn es waren sehr besondere Angebote. Auch dieses graue Langflormohair war dabei. Es war nur ein halber Meter und reichte nur für einen Bären mittlerer Größe und so kam es, dass es eine geraume Zeit im Lager in der Schublade verschwand.
Ebenso ist es schon eine ganze Zeit her, dass mir Bärenentwürfe in den Sinn kamen, die ich bisher noch nicht ausprobiert hatte. Einer dieser Ideen war ein Koalabär und als mir im Rahmen einer Aufräumaktion im Lager dieses Fell wieder in die Hände fiel, entschied ich mich spontan, die Idee in die Tat umzusetzen.
Auch hatte ich eine Woche zuvor zwei Teddybabies gefertigt, die bei den Kunden extrem gut ankamen und der Koala passte nach meinen Vorstellungen genau in dieses Schema. So gab es heute mal einen ganz neuen Bären mit Felleinlagen aus weißem Alpaka. Candy ist 35 cm groß und schon verkauft, aber es werden ganz sicher in der nächsten Zukunft weitere Koala Babies folgen, denn dieser Entwurf gefällt mit ausgesprochen gut. Ihr könnt euch also auf weitere Koalabären freuen. Es sind auch verschiedene Größen geplant.

Comments