top of page

Die Legende der Marilyn Monroe


A kiss on the hand may be quite continental but diamonds are a girls best friend a kiss may be grand but it won´t pay the rental on your humble flat. Kennt ihr es noch aus dem Film Blondinen bevorzugt? zahlreiche Legenden ranken sich auch nach so vielen Jahren immer noch um ihren rätselhaften Tod der großen Marilyn Monroe. Wirklich geklärt ist dieser immer noch nicht. Tatsache ist, dass sie sowohl mit John F. Kennedy als auch mit seinem Bruder Robert ein Verhältnis hatte. Man sagt, dass sie indirekt sogar für John F. Kennedy´s Tod verantwortlich war, eine spannende und irgendwie auch romantische Geschichte. Bei einem Staatsbesuch in den USA soll Nikita Chrustschow sich sofort unsterblich in sie verliebt haben. Er hatte sie sogar für ein Film-Epos der sowjetischen Filmindustrie als Hauptdarstellerin vorgesehen. Ich glaube es war Katharina die Große, die sie spielen sollte. Es wurden später Vorverträge gefunden, die diese Geschichte belegen.


Besetzt wurde die Rolle dann allerdings mit einer anderen Schauspielerin, aber ich weiche ab. Zurück zum rätselhaften Tod der großen Marilyn. Man sagt, Kennedy habe sie vom CIA umbringen lassen, als sie ihm lästig wurde. Nikita rasend vor Trauer und Zorn soll dann im Gegenzug den Mord an John F. Kennedy in Auftrag gegeben haben. Ein erfahrener Killer aus der noch jungen DDR soll den Auftrag ausgeführt haben, der vor wenigen Jahren als alter Mann in einer für ihn neuen Welt des wiedervereinigten Deutschlands einem Krebsleiden erlag und kurz vor seinem Tod sein Gewissen erleichterte. Mag alles sein, klingt genauso plausibel oder nicht plausibel wie andere Legenden um John F. Kennedy und Marilyn´s Tod. Jedoch hat niemand ernsthaft an die jeweiligen offiziellen Darstellungen von Marilyn´s Selbstmord oder Lee Harvey Oswald´s "Meisterschuß" auf JFK, der ihn bekanntlich gleich mehrmals und von mehreren Seiten durchbohrt haben soll geglaubt. Mögen sie nun in Frieden ruhen, sie haben ihr Geheimnis mit in den frühen Tod genommen.

In ihren Filmen lebt Marilyn weiter. Wir alle lieben die großen Klassiker wie Gentlemen prefer Blondes, Let´s make Love, Misfits, Some like it hot.


I wanna be loved by you, just you, And nobody else but you, I wanna be loved by you, alone!

Boop-boop-a-doop!



23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page